zum Hauptinhalt
Palmölfrüchte aus Indonesien in den Händen eines Pflückers.

Pizza, Schokoriegel, Waschmittel: Palmöl ist in vielen Alltagsprodukten zu finden. Neben der französischen Umweltministerin Ségolène Royal schreiben viele Kritiker dem Massenanbau eine miese Klimabilanz zu. Ist ein Boykott sinnvoll?

Grünes Licht für die europäische Wirtschaft – doch die Risiken sind immer noch kritisch.

Nach Jahren der Krise geht es mit der europäischen Wirtschaft wieder bergauf – findet der Internationale Währungsfonds. Doch die Wachstumsimpulse sind nach wie vor Krisensymptome: schwacher Euro, niedriger Ölpreis und die Geldpolitik der EZB.

Juice Dudes trifft es ganz gut: Drei Jungs machen mit Edel-Bio-Gemüsesäften ein Geschäft auf.

Gemüsesäfte statt Firmenbilanzen. Die Gründer von Juice Dudes studierten einst Finanzwesen und Management, jetzt pressen Sie edle Bio-Getränke. Neben Apfel, Gurke und Spinat kommen Zitrone und Sellerie ins Glas.