zum Hauptinhalt
Die Wall Street kann für Anleger wieder anziehender werden.

In den USA könnten die Zinsen bald wieder steigen. Gespannt starren die Investoren vor allem auf die US-Notenbank. Was die mögliche Zinswende für Anleger bedeutet.

Von Veronika Csizi
Eine Turkish Airlines Boeing 777. Die türkische Fluggesellschaft steht - wie einige andere Fluggesellschaften - im Vergleich zu den deutschen besser da.

Deutsche Airlines leiden unter den Folgen negativer Standortbedingungen. Während die ausländische Konkurrenz durchstarten konnte, legten deutsche Fluggesellschaften gerade mal halb so stark zu. Schuld seien hohe Abgaben und Vorschriften.

Von Rainer W. During
Die Notfallmama springt für die Pflege des kranken Kindes ein, wenn Eltern zur Arbeit müssen.

Wird ein Kind plötzlich krank, ist die spontane Umorganisation des Alltags für viele berufstätige Eltern schwierig. Das Unternehmen Notfallmama kann innerhalb weniger Stunden helfen.

Von Michael Pöppl
Die Allianz stellte am 07.08.2015 die Zahlen für das 2. Quartal vor. Der neue CEO peilt einen Jahresgewinn von 10,8 Milliarden Euro an.

Geringe Schäden und der Verkauf einer US-Tochter heben die Zuversicht bei Europas größtem Versicherer Allianz. Im laufenden Jahr soll der operative Gewinn nun 10,8 Milliarden Euro erreichen.