zum Hauptinhalt
In Bewegung. Bei der Ausbildung zum Ta-Ke-Ti-Na-Rhythmus-Therapeuten in Bad Kissingen setzt man den ganzen Körper ein.

In Fortbildungen lernen Pflegekräfte, Musikschullehrer und Psychologen, wie sie Rhythmen und Lieder in der Therapie einsetzen.

Von Tanja Tricarico
Typisch skandinavisch bunt: Im Lillahopp in Alt-Treptow gibt es ökologisch hergestellte Kleidung für Kinder.

Lillahopp ist ein Kaufmannsladen für Kinderkleidung mit typisch skandinavischen Motiven und ökologischen Stoffen

IFA in Berlin: Hier gibt es die schlauesten Waschmaschinen der Welt. Der Verbraucher ist noch skeptisch.

Die Ifa zeigt, was Geräte können: Kühlschränke schaffen optimale Voraussetzungen für Lebensmittel, Waschmaschinen teilen Erkenntnisse mit dem Trockner. Das Internet erreicht die Alltagsgeräte – ihnen fehlt aber Entscheidendes.

Von Simon Frost
Der deutsche Steuerzahler fürchtet, dass er wegen der Euro-Krise noch tief in die Tasche greifen muss.

Eine Langzeitstudie zeigt, dass in diesem Jahr nur eine Angst den deutschen Steuerzahler mehr schreckt als Terror und Naturkatastrophen: mögliche Folgekosten der Euro-Krise.

Von Ronja Ringelstein