MASTER OF SCIENCEDer Master of Science zum Thema „Wissenschaftsmarketing“ an der Technischen Universität Berlin ist ein berufsbegleitender Fernstudiengang mit Präsenzphasen in Berlin. Dauer: vier Semester; Kosten: rund 10 000 Euro; Voraussetzungen: abgeschlossenes Hochschulstudium, ein Jahr Berufserfahrung.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 16.10.2015
Universitäten und Forschungsinstitute brauchen zunehmend Experten, die sich um Marketing und Organisation kümmern. Für wen sich eine Fortbildung lohnt
Steve Ballmer gehört zu den reichsten Menschen der Welt. Jetzt kauft sich der frühere Microsoft-Chef beim Kurnachrichtendienst Twitter ein.
In den Volkswagen-Konzern rückt die erste Frau auf: Christine Hohmann-Dennhardt kommt von Daimler und soll als Rechtsvorstand die Aufarbeitung des Diesel-Skandals überwachen.
In Berlin ist die Arbeitslosenquote unter Jugendlichen besonders hoch. Nun sollen spezielle Berufsagenturen helfen.
Noch nie haben die Deutschen so viel Papier und Kartons weggeworfen. Gründe sind der Online-Handel und Coffee to go.
Die Autoverkäufe in Europa haben im September kräftig zugelegt. Trotz des Abgas-Skandals war das auch beim Marktführer Volkswagen der Fall.
Der Kaffee-Konsum hat sich in den letzten 20 Jahren weltweit verdoppelt. Die Industrie erwartet weiteres Wachstum.
19 Persönlichkeiten sollen Vorschläge machen, wie den Steuerzahlern eine hohe Rechnung für die Abwicklung der Atomenergie erspart bleiben kann. Die Zusammensetzung der Kommission ist verblüffend.