zum Hauptinhalt
Turbulenzen: Die chinesischen Börse wurden am Montag von einem massiven Kursverlust heimgesucht.

Der Handelsauftakt an Schanghais Börse geriet am Montag turbulent. Fernost-Experten warnen vor Gefahren für die deutsche Wirtschaft.

Von Johannes C. Bockenheimer
Im Oktober gingen in Berlin 250.000 Menschen auf die Straße, um gegen das Freihandelsabkommen zu protestieren.

Eigentlich sollten die Verhandlungen über das Freihandelsabkommen 2015 abgeschlossen sein. Doch eine Einigung ist nicht einmal in Sicht. Woran es scheitern kann.

Von Justus von Daniels
Anna Wojciechowska mag Handschuhe in knalligen Farben.

Modische Handschuhe in knalligen Farben aus Leder gibt es bei "Retro Gloves Berlin". Hergestellt werden sie in einer kleinen Manufaktur in Südpolen.

Von Jessica Tomala
Gut positioniert. Nach wie vor werden in der Berliner Gastronomie und Hotellerie dringend Mitarbeiter gesucht.

250 000 zusätzliche Stellen soll es 2016 in Deutschland geben. Arbeitsmarktforscher prognostizieren ein gutes Jahr. Der Mindestlohn wird sich demnach weiterhin kaum auswirken, die Zahl der Arbeitslosen aber wegen der vielen Flüchtlinge nicht mehr weiter sinken.

Mehr in der Kasse. Auch im Neuen Jahr können Verbraucher bei Versicherungen, Strom & Co Geld sparen.

Wechseln und sparen: 5000 Euro sind drin, wenn man von teuren Versicherern und Versorgern auf günstigere Angebote umsteigt.

Von Heike Jahberg