zum Hauptinhalt
Das Konzern-Logo der ProSiebenSat.1 Media AG am Eingang zur Konzern-Zentrale in Unterföhring bei München. Der Medienkonzern gehört vom 21. März an zu den im Dax verzeichneten Unternehmen.

Seit langem wurde damit gerechnet, nun wird es vollzogen: ProSiebenSat.1 steigt in den Dax auf. Das teilte die Deutsche Börse am Donnerstagabend in Eschborn mit. Dafür muss K+S weichen.

Prinzip Hoffmann. Das Getränkemarkt-Modell machte Schule - schon in den 80er Jahren wuchs die Kette kräftig.

Im Jahr 1966 erfand Hubert Hoffmann den Getränkemarkt – heute hat Getränke Hoffmann 314 Filialen und 7000 Produkte im Angebot.

Von Henrik Mortsiefer
Altbundeskanzler Helmut Kohl mit Ehefrau Maike Kohl-Richter.

Altkanzler Helmut Kohl sieht überall Verrat, zuletzt den seines Memoirenschreibers – entschädigt werden muss er dafür nicht. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Jost Müller-Neuhof
Darfs ein bisschen mehr sein? Fintechs versprechen Anlegern gute Erträge - bei äußerst geringem Aufwand.

Social Trading, Crowdlending und Robo-Advisor: Junge IT-Firmen helfen Verbrauchern bei der Geldanlage. Wie das funktioniert – und wo Risiken liegen.

Von Carla Neuhaus