zum Hauptinhalt
Das Mindeshaltbarkeitsdatum steht in der Kritik.

Ernährungsminister Christian Schmidt möchte das Mindesthaltbarkeitsdatum abschaffen. Was treibt ihn an, was bedeutet das Verfallsdatum, was stört Verbraucherschützer? Fragen und Antworten zum Thema.

Von Heike Jahberg
Israels Premierminister Benjamin Netanyahu und sein Finanzminister Moshe Kachlon, der die Begrenzung von Bankergehältern gefordert hatte.

Israel hat eine Höchstgrenze für die Gehälter von Bankmanagern festgelegt. Sie dürfen höchstens 35-mal soviel verdienen wie der am schlechtesten bezahlte Mitarbeiter des Unternehmens. Der Vorstoß ist international der radikalste auf diesem Gebiet.

Der Enkel. David Rockefeller, letzter noch lebender Enkel von John D. Rockefeller, gründete den Rockefeller Family Fund.

Der steinreiche Rockefeller-Fonds verkauft Aktien des Öl-Konzerns Exxon Mobil und investiert ökologisch. Wie bei vielen Investoren steckt dahinter mehr als eine moralisch-ethische Kehrtwende. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Henrik Mortsiefer