zum Hauptinhalt
Die FU Berlin will Edward Snowden zum Ehrenmitglied machen.

Die FU Berlin will Edward Snowden zum Ehrenmitglied ernennen - wegen seines Einsatzes für "Transparenz, Gerechtigkeit und Freiheit". Noch weiß Snowden nichts von der Ehrung. Er könnte es von Hans-Christian Ströbele erfahren.

Von Anja Kühne
Das IQWiG prangerte den Regulierungsentwurf der europäischen Arzneimittelbehörde EMA per Twitter mit selbst montierten Karikaturen an.

Die Europäische Arzneimittelbehörde wollte für mehr Transparenz bei der Bewertung der Wirkungen und Nebenwirkungen von Arzneimitteln sorgen. Offenbar nur halbherzig, meint unser Autor.

Von Sascha Karberg
Vor 15 Jahren wurde die Bologna-Erklärung unterschrieben. Die Studienstruktur im Bachelor stand immer wieder in der Krititk.

Ob Mobilität erhöhen oder Bafög an die Lebens- und Studienwirklichkeit anpassen: 15 Jahre nach der Bologna-Erklärung ist die Studienreform noch lange nicht abgeschlossen, sagen Kai Gehring (Grüne) und Ernst Dieter Rossmann (SPD) in einem Gastbeitrag.

Von Ernst Dieter Rossmann