zum Hauptinhalt
So sollte es sein. Ein unbemannter "Progress"-Frachter bringt Nachschub zur Internationalen Raumstation. Beim letzten Start geriet ein solches Raumschiff auf eine falsche Bahn und wird demnächst abstürzen.

In den nächsten Stunden wird der russische Raumfrachter abstürzen. Die Gefahr für Menschen ist sehr gering. Das größere Problem ist der Weltraumschrott im Orbit.

Von Rainer Kayser, dpa
Blick in den OP: Einem Toten werden Spenderorgane entnommen.

Der Skandal um manipulierte Wartelisten wirkt noch immer nach. Jetzt wurde der Mann freigesprochen, der ihn auslöste. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Hartmut Wewetzer
Berliner Schülerinnen und Schüler auf einer Demo.

Ein „Moral-Pisa“, mehr Charakterbildung und Freude am Lernen: Der Aktionsrat Bildung fordert, die Persönlichkeit von Schülern besser zu fördern. Die Wissenschaftler finden aber auch, in den Schulen habe sich schon viel getan.

Von Tilmann Warnecke