zum Hauptinhalt
Viel Atmosphäre, wenig Kleider. Im Starting House bei H&M bekommt man Infos - keine Mode.

Das schwedische Modeunternehmen macht es potentiellen Mitarbeitern noch einfacher machen und mietet in Berlin-Mitte eine Büroetage. Hier kann jeder vorbeikommen und sich über H&M informieren.

Von Grit Thönnissen
Eintritt in die Illusionswelt. Die Filmstadt Babelsberg floriert und hat eigentlich nur ein Problem: die begrenzte deutsche Filmförderung.

Die Filmstudios Babelsberg sind auf der Berlinale so stark vertreten wie nie zuvor: Drei Filme, die hier gedreht wurden, sind auf dem Festival zu sehen. Die größte Filmfabrik Europas ist nach langen Krisenjahren zu einer internationalen Marke geworden. Aber das genügt den Studio-Machern nicht. Sie haben noch viel Größeres vor.

Von Jens Mühling
Eddie Izzard beim Auftritt in Berlin.

Der britische Starkomiker Eddie Izzard tritt sechs Wochen lang in Berlin auf – und zwar auf Deutsch. Die Sprache spricht er zwar kaum und dennoch ist sein Plan wohlüberlegt. Ein Treffen.

Von Sebastian Leber

Berlin - Wenige Monate vor dem Mauerfall starb der junge Ost-Berliner Chris Gueffroy bei einem Fluchtversuch im Kugelhagel der DDR-Grenztruppen. An den Todestag vor genau 25 Jahren erinnerte am Mittwoch die Stiftung Berliner Mauer.

Die Gewinnzahlen der Ausspielung vom Mittwoch wurden erst nach Redaktionsschluss dieser Ausgabe gezogen. Wir bitten um Verständnis.