zum Hauptinhalt
Da gab's noch was zu essen. Kurz vor der Schließung der Buden waren diese am Sonnabend gut besucht.

Nach 15 Jahren musste der Markt an der Gedächtniskirche schließen, weil die Buden die Optik des Platzes verschandelt haben sollen. Jetzt klagen Touristen über die verrammelten Imbissstände – und betroffene Händler stehen vor dem Gang zum Arbeitsamt.

Von
  • Cay Dobberke
  • Annette Kögel
Zum Hirtensonntag gab es im Berliner Gottesdienst mit Lämmchen.

Zum „Sonntag des guten Hirten“ gab es im Berliner Dom echte Lämmer zu sehen und zu streicheln. Beim Kindergottesdienst lernten die Kleinen die Arbeit eines Hirten kennen - und nebenbei auch Psalm 23.

Von Claudia Keller
Der mutmaßliche Täter Gordon Boumar

Ein in Kreuzberg lebender Brite soll Anfang April vier Männer durch Messerschnitte am Hals teils lebensgefährlich verletzt haben. Er griff seine Opfer unvermittelt auf der Straße an. Inzwischen wurde er festgenommen und sitzt in Haft Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Gordon Boumar gekannt haben.

Von Christoph Stollowsky

Ein 26-Jähriger ist in Hellersdorf fremdenfeindlich angegriffen worden. Die Täter täuschten sich: Ihr Opfer war ein dunkelhäutiger Deutscher.

Von Christoph Stollowsky