zum Hauptinhalt
Air Berlin klagt nicht mehr gegen die Flughafengesellschaft.

Die Fluggesellschaft Air Berlin hat ihre millionenschwere Klage gegen die Flughafengesellschaft zurückgezogen. Im Streit um Schadenersatz haben die Parteien sich außergerichtlich geeinigt. Unterdessen wurde bekannt, dass sich am Mittwoch Hartmut Mehdorn und Klaus Wowereit dem Berliner Abgeordnetenhaus stellen müssen.

Übergang. Die Glienicker Brücke lag während der Teilung an der Schnittstelle von Ost und West – und wurde zum Agentenaustausch genutzt.

Der Agentenaustausch um US-Spionagepilot Gary Powers machte die Glienicker Brücke 1962 berühmt. Jetzt soll ein Film daraus werden – mit Steven Spielberg, Tom Hanks und den Coen-Brüdern.

Von Jana Haase

Früher war die Welt simpel, entweder war man traurig oder wütend. Wer heute wie ein wilder Cop gern mal ausrasten will, darf auf beiden Hochzeiten tanzen.

Von Thomas Lackmann
Jeder nach seiner Fasson: Am 21. Juni hat die Szene jetzt die Auswahl zwischen zwei CSD-Paraden.

Wer in diesem Monat gegen die Diskriminierung von Menschen unterschiedlicher sexueller und geschlechtlicher Orientierung auf die Straße gehen will, hat dazu am 21. Juni gleich zwei Mal die Möglichkeit. Ein Streit innerhalb der Szene macht's möglich.

Von Lars von Törne