zum Hauptinhalt
Jubeln, aber sicher: Das Sicherheitskonzept für die Fanmeile steht - und wurde genehmigt..

450 Ordner wachen auf der Fanmeile. Die Polizei bleibt im Hintergrund. Der neue Zaun ist Tüv-geprüft. Ob es der richtige ist, bleibt umstritten.

Von Ralf Schönball

Wenn das Nutella-Brot nicht auf die falsche Seite fällt, kann nichts schief gehen beim Spiel Deutschland:Portugal. Falls doch, kennt unsere Kolumnistin ein sicheres Mittel.

Von Hatice Akyün
Die Gesundheit im Blick: Das "Impulse ERGO" von Kalkhoff.

E-Bikes bieten perfekte Voraussetzungen für das richtige Training und unterstützen so die Reha. Der renommierte Hersteller Kalkhoff hat mit seinem Impulse ERGO dafür ein Rad im Angebot, das mitdenkt.

Von David-Emanuel Digili
Polizist und homosexuell - für viele immer noch ein Tabu.

Für viele Polizeibeamte ist es immer noch ein Tabu, sich als schwul oder lesbisch zu outen. Auf der großen EGPA-Konferenz, die am 18. Juni startet, kommen europäische Polizisten aus 20 Ländern nach Berlin, um Mut zu machen und über Schwulenhass in Russland zu diskutieren.

Von Tanja Buntrock
Nicht jede Arbeit ist WM tauglich.

Manche Arbeitgeber spendieren ein Grillfest zum gemeinsamen Gucken, andere erlauben kürzere Schichten. Im öffentlichen Dienst herrschen jedoch strenge Regeln, auch wenn am Montag Deutschland spielt. Und Busfahrer haben es schwer.

Von Thomas Loy