zum Hauptinhalt
Famos. In „Tante Pias Hundehotel“ fühlten sich die Gäste 1956 pudelwohl.

Schulferien, Urlaub. Besonders Hundehalter nehmen ihren Liebling dann gerne mit auf die Reise. Aber was tun, wenn das Tier wegen eines Fluges oder aus anderen Gründen nicht dabei sein darf? Dann beginnt die Suche nach einer Tierpension- oder einem Tiersitter. Hier sind einige Tipps.

Von Christoph Stollowsky
Seelöwin Sandra fängt Frisbees mit einem hohen Sprung in die Luft. Jede Übung wird mit Pfiff und Fisch belohnt.

Sie drehen Rückwärtssaltos, machen Schraubensprünge, fangen Frisbees in der Luft, balancieren Bälle und geben Küsschen: Die Seelöwen im Zoo sind Publikumslieblinge. Pfleger Norbert Zahmel trainiert Bulle Enzo und dessen Harem.

Von Christoph Stollowsky
Mach mal blau. Vielleicht ist bald wieder länger Pause in Tempelhof.

Es wäre ein Schlag für den Modestandort Berlin: Angeblich führt die Bread & Butter Gespräche über einen Umzug nach Spanien - und ein weiteres Land. Klaus Wowereit hat schon mal seine Teilnahme am Eröffnungsrundgang abgesagt.

Von
  • Björn Seeling
  • Lars von Törne
"Ecke Weserstraße"-Macher Johannes Hertwig und Hayung von Oepen bei Kaffee und Tee im "Tischendorf":

Zwischen Party und Arbeit, wilder Jugend und Erwachsensein: Die Seifenoper „Ecke Weserstraße“ zeigt das Lebensgefühl eines Kiezes – und einer Generation.

Von Nantke Garrelts
Jetzt wird's eng: In den kommenden sechs Wochen wächst die Zahl der Baustellen.

Berlin startet am Mittwoch in die Ferien, einen Tag später auch Brandenburg. Also schnell weg? Schön wär’s! Denn es gibt in der Region viele Sommerbaustellen. Ein Überblick.

Von
  • Klaus Kurpjuweit
  • Jörn Hasselmann
  • Claus-Dieter Steyer