zum Hauptinhalt
Bastian Heuser mit seiner Gekko-Mate.

Cola muss nicht braun sein, Brausen müssen keine chemischen Verstärker enthalten und Limonaden nicht nur nach Zitrone schmecken. Wir haben uns mit Berliner Brauern getroffen. Teil 5 - gekkoMate.

Auf eine Glam Cola mit Nermin Çelik.

Cola muss nicht braun sein, Brausen müssen keine chemischen Verstärker enthalten und Limonaden nicht nur nach Zitrone schmecken. Wir haben uns mit Berliner Brauern getroffen. Teil 4 - die Glam Cola.

Für Werder-Fans gab es in letzter Zeit wenige schöne Momente.

Ach ja, Werder Bremen. Wenn ich irgendwem vorsichtig gestehe, dass ich Fan bin, dann werde ich immer erst einmal belächelt und es kommt ein Spruch wie: „Bremen, ja 2004, da waren sie ja richtig stark! Aber jetzt?“ oder „Die sind noch in der ersten Liga?“.

Kathrin Eckert (30) hat Kulturanthropologie an der Goethe Uni in Frankfurt studiert, ein Volontariat bei IT WORKS! Medien in Berlin gemacht und arbeitet momentan an einem Dokumentarfilmprojekt über drei bosnische Geschwister.

Was unterscheidet eigentlich den Producer vom Produzenten? Oder den Regisseur vom Drehbuchautor? Kathrin Eckert war in vielen Bereichen tätig und hat es uns erklärt.

Friedlicher Protest am Oranienplatz in Kreuzberg - nach der Räumung des Camps.

„Flüchtlinge und ihre Unterstützer besetzen seit heute Morgen ...“ - Meldungen wie diese sind in Berlin beinahe schon Routine. Die Vielzahl der Aktionen zeigt: Dieser Protest wird nicht einfach wieder enden. Wir zeigen seine bisherigen Orte auf einer interaktiven Karte.

Von
  • Karin Christmann
  • Fatina Keilani

In der Kreuzberger Bergmannstraße wird regelmäßig ein türkischsprachiger Gottesdienst gefeiert. Neben Bulgaren und Türken kommen auch interessierte muslimische Besucher vorbei.

Ein Tiger im Raubtierhaus des Tierparks in Friedrichsfelde.

Viel Geld hat der neue Tierpark-Direktor Knieriem nicht zur Verfügung. Nun hofft er auf fünf Millionen Euro vom Senat - und hat erstmals Pläne für einen erlebnisreicheren Tierpark Friedrichsfelde im Abgeordnetenhaus eingereicht. Da sollen Besucher sich bald fühlen wie im Urlaub.

Von Annette Kögel