zum Hauptinhalt
Shoshana Roberts gibt in ihrem Video an, 108 mal in zehn Stunden belästigt worden zu sein.

Seit wenigen Tagen kursiert im Internet ein Video, in dem eine Frau zehn Stunden durch Manhattan läuft und mit versteckter Kamera filmt, wie sie von Männern angesprochen wird. Darf man Frauen nicht mehr sagen, dass sie gut aussehen? Ein Kommentar von unserem Jugendblog.

Die Unschuld von außen. Doch als die ehemalige Schule in Hellersdorf im Sommer 2013 Asylbewerberheim wird, befürchten viele Nachbarn Schlimmes.

In der Nachbarschaft steht ein Gebäude leer, es war mal eine Schule. Dann erklärt Berlin es zum Asylbewerberheim - und in Hellersdorf machen Rechte wie Linke mobil. Ein halbes Jahr ist im März 2014 vergangen, die Lage erscheint ruhig. Doch alle wissen: Eine Winzigkeit genügt...

Von Veronica Frenzel