zum Hauptinhalt
Die Polizei ist am vergangenen Montag mit einem großen Aufgebot bei der Bärgida-Demonstration am Hauptbahnhof im Einsatz.

230 Bärgida-Anhänger kamen am Montagabend zur Demonstration am Hauptbahnhof. Am Brandenburger Tor versammelten sich 450 Gegendemonstranten. Auf beiden Seiten waren es deutlich weniger als in der vergangenen Woche.

Nils Petersen war der Fußballgott gnädig: Er schoss am Wochenende einen Hattrick für Freiburg.

Der Herbstmeister verliert und der Fußballgott ist mit den Tüchtigen. Unser Bundesligakolumnist freut sich über die spannenden Geschichten, die die Bundesliga am Wochenende geschrieben hat.

Helmut Schümann hat keinen Pubertisten mehr, dafür einen Hund. An dieser Stelle schreibt er, Schümann, nicht der Hund, immer Montags über sein Leben als Welpenassistent in Berlin. Heute berichtet er, wie er zum Hundehalterhasser wird.

Von Helmut Schümann