zum Hauptinhalt
Eine umgestürzte Weide hat in Berlin-Tempelhof einen Wohnwagen unter sich begraben. Ein Sturmtief ist in der Nacht zum Montag über Deutschland gefegt.

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor weiteren Sturmböen in der Nacht von Montag auf Dienstag. Erwartet werden Geschwindigkeiten bis zu 100 Stundenkilometern. Von Dienstag bis Donnerstag tobt Orkantief "Niklas" über Berlin.

Von
  • Melanie Berger
  • Bodo Straub
  • Annette Kögel

Helmut Schümann hat einen Hund. Erst war er der Welpenassistent. Nun entdeckt er erschreckt, dass sein Welpe schon Junghund ist und animalische Züge hat.

Von Helmut Schümann
Wie im Kino. Ein Experte vor dem „Pre Crime Observation System“.

Gegen Einbrüche könnte eine Prognosesoftware helfen, die Wahrscheinlichkeit von Verbrechen vorhersagt. In Brandenburg wird „Precobs“ jetzt geprüft. Die Berliner Polizei beteiligt sich derweil an keinem Test - sie wartet die Erfahrungen anderer Großstädte ab.

Von Alexander Fröhlich