zum Hauptinhalt
Lospusten. In spätestens drei Tagen soll Seifenblasenwetter sein. Ob es übers nächste Wochenende hält, ist noch nicht sicher – aber die Chancen dafür stehen gut.

Nach dem ungemütlichen Osterwochenende soll es bald richtig warm werden. Vor allem für Freitag versprechen die Meteorologen Traumwetter. Auch sonst wird es wohl wärmer als sonst in diesen Tagen des Jahres.

Von Stefan Jacobs
Go, Berlin! Johannes Obenaus ist Berliner Meister in dem asiatischen Brettspiel. Mit den Besten der Welt kann der 23-Jährige aber noch nicht mithalten.

Go ist ein asiatisches Brettspiel, das auch in Berlin sehr Beliebt ist. Der Kreuzberger Johannes Obenaus will Profi werden. Am Wochenende traf sich die Szene zum Turnier in Tiergarten - und kämpfte mit den besten Europas.

Immer dabei. Jonny K. mit der typischen Schirmmütze als Schattenspiel: Jugendliche der Tanzgruppe Team Recycled haben das Musical „I am Jonny“ einstudiert.

Seit ihr Bruder auf dem Alexanderplatz in Berlin bei einem Streit unter Jugendlichen starb, engagiert sich Tina K. gegen Gewalt. Nun bringt sie mit einer Tanzgruppe ein Musical auf die Bühne – ein Probenbesuch.

Von Johannes Groschupf