zum Hauptinhalt
Christi Himmelfahrt: Ein feuchtfröhlicher Feiertag.

Männer, Wandern, Alkohol: Der Vatertag als wilde Sause wurde wohl von Berliner Brauern erfunden. Heute ist er längst auf dem Weg zum zivilen Familienfeiertag – und wird sogar ein bisschen politisch.

Von Lars von Törne
Bei einer Ballonfahrt kommen die Flieger dem Himmel ganz nah.

Schon als kleiner Junge war Steven Sonnenberg fasziniert von Heißluftballons. Als Anbieter von Ballonfahrten in Berlin und Brandenburg hat er schon einiges erlebt, sogar einen Heiratsantrag. Auch an Christi Himmelfahrt steigt er wieder auf.

Von Sophie Aschenbrenner
"Wir erwarten, dass alle Wagen ausgebucht sind."

Eine einfache Gleichung: Vatertag = Bollerwagen. Oder etwa nicht? Wir haben mit Mohamad El Sayed Ahmad gesprochen. Er arbeitet im Café „Treffpunkt Mohriner“ am Rand des Britzer Gartens, das auch Bollerwagen verleiht.

Von Sophie Aschenbrenner