zum Hauptinhalt

Der Senat plant jetzt am Checkpoint Charlie – und will endlich ein Museum des Kalten Krieges.

Von Ralf Schönball
Berlins Innensenator Frank Henkel war am Freitag als Zeuge vor den BER-Untersuchungsausschuss im Berliner Abgeordnetenhaus geladen. Vom Flughafendebakel will er nichts gewusst haben.

Berlins Innensenator Frank Henkel rechtfertigt sich als BER-Aufsichtsrat vor dem Untersuchungsausschuss. Alarmsignale von der Baustelle bekam er nie mit. Ein einziges Mal übt er Selbstkritik: Der Rauswurf des Generalplaners sei ein Fehler gewesen.

Von Thorsten Metzner
Bushido rappt in einem Gastauftritt in einem Video von Ali Bumaye über Berlin.

Rapper Bushido baut zwar gerade eine Villa in Kleinmachnow, ist aber trotzdem überzeugter Berliner. Das tut er nun mal wieder musikalisch kund: In einem Video-Gastauftritt hat er zusammen mit Ali Bumaye eine Liebeserklärung an Berlin entworfen. Der war schon in "Stress ohne Grund" negativ aufgefallen.

Von Robert Klages