zum Hauptinhalt
Vor dem Panzer am Sowjetischen Ehrenmal fotografierten sich die Beamten. Einem passte nicht, dass es einen zweiten Fotografen gab.

2400 Beamte waren zum Obama-Besuch im Einsatz. Ein Erlebnis mit einem Beamten aus Sachsen-Anhalt muss aufgeschrieben werden.

Von Jörn Hasselmann
Bei den heutigen Kindergeburtstagen geht es nicht mehr nur ums Spielen. Oft muss ein "Event" her.

Kindergeburtstage sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren: Die "Eventisierung" und der "Tütchen"-Wahn nehmen Überhand, findet unsere Autorin. Ihre Tochter hat einen ganz besonderen Wunsch.

Von Tanja Buntrock
Hier wird gewählt.

In Tempelhof-Schöneberg klagt die AfD auf einen Bezirksamtsposten - ein Eilantrag blieb ohne Erfolg. Auch die Neuköllner Linken bemühen die Justiz. Und Pankow wählte den „Clown-Schubser“ nicht.

Von
  • Cay Dobberke
  • Sigrid Kneist
  • Stephan Wiehler