zum Hauptinhalt

Mehrere Menschen könnten sich in Köpenick nur noch mit einem beherzten Sprung zur Seite in Sicherheit bringen: Ein 70-Jähriger verwechselte Bremse und Gas und fuhr mitten in einen Obststand hinein. Verletzt wurde niemand.

Von Christoph Stollowsky

In der Nacht zu Freitag hat es auf dem Hof eines Gebrauchtwagenhandels gebrannt - eine Holzbaracke wurde zerstört, mehrere Autos wurden beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts auf Brandstiftung.

Von Timo Kather

Bei einer Kollision mit einem Sattelschlepper ist eine 69-jährige Autofahrerin am Donnerstagnachmittag leicht verletzt worden. Die Nordrichtung der Stadtautobahn musste am Dreieck Charlottenburg mehr als eine Stunde lang gesperrt werden.

Von Henning Onken

Durch einen Wohnungsbrand sind am Donnerstag vier Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Schöneberg verletzt worden. Während der Löscharbeiten machte der Mieter der Wohnung den Einsatzkräften ein Geständnis.

Von Henning Onken