zum Hauptinhalt

Eine 72-Jährige ist am Samstagabend bei einem Handtaschenraub im Teterower Ring leicht verletzt worden. Der Täter war der Seniorin bis vor ihre Haustür gefolgt. Dort sprach er sie an und entriss ihr die Handtasche.

Von Timo Kather

Im Fall des am Valentinstag getöteten Kioskpächters weisen die Indizien auf einen Raubmord hin: Es wurden offenbar Bargeld und Zigaretten aus dem Laden geraubt. Die Polizei sucht nach einem jungen Mann, der vom Tatort flüchtete.

Von Timo Kather

Am Samstagabend gingen vier Taschendiebe auf dem U-Bahnhof Stadtmitte auf Beutezug. Was die Diebe nicht wussten: Polizisten beobachteten sie bei der "Arbeit". Zwei Männer wurden festgenommen, zwei Frauen gelang die Flucht.

Von Timo Kather

Am Sonntagmorgen zwischen 10.45 Uhr und 11.15 Uhr war die Bundespolizei auf dem S-Bahnhof Julius-Leber-Brücke im Einsatz. In einer S-Bahn der Linie S1 hatte ein Mann einen anderen mit einer Schusswaffe bedroht. Er wurde von Bundespolizisten überwältigt.

Von Timo Kather

Erst ließen sie sich durch die halbe Stadt fahren, dann zückten sie ein Messer: In der Nacht zu Sonntag wurde ein Taxifahrer von drei Fahrgästen überfallen und beraubt. Ein Täter wurde wenig später festgenommen.

Von Timo Kather