zum Hauptinhalt

Heimtiermesse im Velodrom Katzen, Hunde, Fische und andere Haustiere live, dazu Infos zur Tierhaltung: Das bietet die 9. Heimtiermesse vom 1.

KLEINE KATZENKUNDE Pee Pee’s Katzencafé bietet jetzt auch Workshops zu Themen rund um die Katz’ an. Den Anfang macht am Sonnabend, 26.

Täglich neue Spielkameraden und jede Menge Streicheleinheiten: Pelle und Caruso lieben das süße Leben. In Berlins erstem Katzencafé, dem „Pee Pee’s“ in Neukölln, kann sie kraulen, wer kein eigenes Haustier hat.

Von Franziska Felber
In Sao Paulo ist am Montag bei Protesten ein Auto explodiert.

Demonstranten schieben ein Auto auf brennende Barrikaden, kurz darauf ist ein gewaltiger Feuerball zu sehen: Bei Protesten in der brasilianischen Metropole Sao Paulo gab es eine starke Explosion, mehrere Menschen wurden verletzt. Ein Video dokumentiert den Vorfall.

Gaumenfreude als Ärgernis. Die „Zigeunersauce“ wird aus Kantinen verbannt. Foto: dpa

Ein Hannover Verein hält die „Zigeunersauce“ für diskriminierend. In den Kantinen wird nun umformuliert.

Von Marc Röhlig