zum Hauptinhalt
Bizarre Formation. Schmelzender Eisberg vor der Küste Grönlands.

Das schmelzende Eis in der Arktis spielt eine Schlüsselrolle für die Luftdruckverhältnisse in Europa, Asien und Nordamerika. Nur wie genau diese Prozesse ablaufen, wird von verschiedenen Forschern auch verschieden beantwortet.

Von Dagmar Dehmer
Telefonieren im Flugzeug.

Die EU will das Telefonieren im Flugzeug erleichtern. Fluggesellschaften zögern aber, weil Telefonierende die Nachbarn stören könnten. Vorreiter sind die USA, die die Benutzung elektronischer Geräte zuerst zugelassen haben.

Von Rainer W. During

Acht Jahre alt und schon so ein professorales Gehabe. Was dieser Achtjährige in einer Börsensendung zum Besten gibt, gehört eher in den Bereich Unterhaltung. Vielleicht ist es aber auch eine Warnung an alle, die ihr Geld an der Börse anlegen wollen. Sehen Sie hier das Video.