zum Hauptinhalt

London - Die US-Schauspielerin und Sängerin Scarlett Johansson hat ihr ehrenamtliches Engagement als Welt-Botschafterin für die Hilfsorganisation Oxfam beendet. Dies gab die in Großbritannien ansässige, international tätige Gruppe Oxfam International bekannt.

"Ich bin der Zug": Eine kurioser Twitter-Dialog zwischen einem Lokführer und der Bahn begeistert das Netz.

140 Zeichen aus dem Führerstand: Eigentlich wollte Thomas Döhler seine Twitter-Follower nur über eine kaputte Oberleitung informieren. Doch daraus entstand ein kurioser Dialog mit der Deutschen Bahn. Jetzt lacht das Netz.

Von Torben Waleczek
Kloster Marienthal

Das Kloster Marienthal liegt abgelegen im Dreiländereck zu Polen und Tschechien. Die Zisterzienserinnen verbinden sich über Twitter, Facebook und Google+ mit der Welt. Dabei ist auch eine Nonne aus Prenzlauer Berg.

Von Matthias Meisner
Gruß aus Jerez. In Spanien finden derzeit die Testfahrten der Formel-1-Piloten mit ihren neuen Autos statt. Das Ferrari-Team hofft mit Michael Schumacher. Foto: Roman Rios/dpa

Nach einem schweren Schädel-Hirn-Trauma wie dem von Michael Schumacher hört das Bangen monatelang nicht auf.

Von Adelheid Müller-Lissner