zum Hauptinhalt
Rar. Geschätzt 5000 bis 7000 Wildkatzen leben noch in Deutschland. Dieses Exemplar lebt allerdings nicht in freier Wildbahn sondern im Wildkatzendorf Hütscheroda in Thüringen und ist gerade mit einem Küken gefüttert worden.

Naturschützer vom BUND wollen mit der Wildkatze eine gefährdete Art retten. Das Bundesamt für Naturschutz unterstützt ihn dabei, und die Wissenschaftler der Senckenberg-Gesellschaft schauen den Tieren in die Gene.

Von Dagmar Dehmer
Das Feuer am Mittwoch hat einen ganzen Wohnblock in Edgewater, New Jersey erfasst.

Die Ursache des Brandes ist noch unklar: Am Mittwoch hat ein gewaltiges Feuer in einem New Yorker Vorort gewütet und Hunderte Menschen aus ihren Häusern getrieben. In der Nacht zum Donnerstag konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.

Forscher haben unter dem Grönländischen Eisschild Hinweise auf große Schmelzwasser-Seen gefunden, die sich binnen kurzer Zeit entleeren und wieder auffüllen können. Ein Foto vom 08.08.2007 zeigt einen einen Fluss, der im Eis eines Gletschers auf Grönland verschwindet.

Unter dem Grönländischen Eisschild liegen große Seen mit Schmelzwasser. Hinweise darauf haben Forscherteams in verschiedenen Teilen der Insel entdeckt. Die Funde deuten darauf hin, dass der Klimawandel die Eismassen stärker aufweicht als bisher gedacht.

Auch ohne Seite 3-Frau durchaus hautlastig: Die britische Zeitung "The Sun" vom 20. Januar 2015.

Die britische Zeitung "The Sun" hatte verlauten lassen, keine Oben-ohne-Models mehr auf ihrer Seite drei ablichten zu wollen. In den vergangenen Tagen verzichtete die Zeitung auf die seit 44 Jahren zur Tradition gewordene Nackte auf Seite 3. Am Donnerstag gab es dann doch nackte Haut - und ein Statement des Blattes.

Der angeklagte Markus K. mit einem seiner Anwälte.

Der Angeklagte Markus K. war kurz vor Weihnachten wegen vorsätzlicher Tötung schuldig gesprochen worden. Er habe den Hamburger Austauschschüler Diren im April erschossen, als dieser nachts in seine Garage eingedrungen war. Einen Monat nach dem Schuldspruch verlangen die Anwälte des Verurteilten einen neuen Prozess. Sie betonten erneut, ihr Mandant habe keine echte Chance auf einen fairen Prozess gehabt.

Das stille Örtchen als Gegenstand des Rechtsstreits zwischen Mieter und Vermieter.

Nicht nur den häuslichen Frieden zwischen Eheleuten vermag die Unsitte zu stören, auch für das Verhältnis von Mieter und Vermieter kann es von Bedeutung sein: das Stehpinkeln. Nun entschied das Amtsgericht Düsseldorf: Der Vermieter muss das dulden.