zum Hauptinhalt
Weinen um die Heimat: Seit ihrer Flucht aus dem Kriegsgebiet im Donbass lebt diese Frau in einem Flüchtlingslager im ukrainischen Mariupol.

Er könnte weggehen aus der umkämpften Region im Donbass, zurück in seine sichere Heimat. Doch Vater Wasyl will bleiben – und hilft nun Abertausenden, die fliehen mussten. Wer Schuld hat an dieser Tragödie? Er kann es nicht sagen. „Jeder hier hat eine andere Wahrheit“.

Von Jens Mühling
Die Klägerin verlangt vom Tüv Rheinland 40.000 Euro Schmerzensgeld.

Rund 5000 Frauen sind in Deutschland betroffen: Ihnen wurden minderwertige Brustimplantate eingesetzt. Eine von ihnen klagte gegen den Tüv wegen unzureichender Prüfung. Der Bundesgerichtshof hat den Fall am Donnerstag an den EuGH verwiesen. Ein kleiner Zwischenerfolg

"Wir sind normale Frauen", schreiben die als Alien und Fuchs verkleideten Prostituierten über das Profil von "Ophelia" auf Twitter.

Unter dem Hashtag #FacesofProstitution bekennen sich hunderte Menschen auf Twitter zur Prostitution. Zu sehen sind Selbstaufnahmen von lachenden Sexarbeiterinnen. Auslöser der Aktion ist eine Kritik zum Film "Pretty Woman".

Von Robert Klages
Da fahren sie. In einigen rumänischen Ortschaften gehören die Holzlaster mittlerweile zum Alltag.

Eine Internationale Konferenz in Bonn will die Wälder retten. Das Beispiel Rumänien zeigt, worum es geht. Und wie dramatisch die Lage bereits ist.

In einer Kakaorösterei in Hamburg ist es zu einem Brand gekommen. Der Sachschaden wird auf 200 000 Euro geschätzt. Mehr als eine Tonne Kakao verbrannte.