zum Hauptinhalt
Ein Absperrband der Polizei flattert am 20.10.2014 bei Nellingen (Baden-Württemberg) vor dem Tunnel unter der Autobahn A8, in dem in der Nacht zuvor ein Mädchen von der eigenen Mutter umgebracht worden war.

Eine Mutter soll an einer Autobahnunterführung ihre Tochter erstochen und ihren Sohn schwer verletzt haben. Vor Gericht gesteht sie - und erzählt von einer tragischen Vorgeschichte.

Verliebtheit und Liebe: Eine langanhaltende Liebe ist auch bei Paare in langjährigen Beziehungen möglich.

Jeder Mensch braucht sie, um glücklich zu sein: Die Liebe. Einige treffen sie unerwartet, andere verlieben sich bis über beide Ohren, doch ihre Gefühle werden nicht erwidert. Die Liebe ist ein kompliziertes Thema. Hier erfahren Sie, wie dieses Gefühl entsteht und wie die Liebe lange halten kann.

Von Magdalena Christodoulou
Angehörige und Freunde von Tugce trauern am Dienstag vor dem Landgericht in Darmstadt (Hessen) nach der Urteilsverkündung und halten Bilder von ihr. Das Gericht verurteilte ihn wegen des gewaltsamen Todes der Studentin Tugce A. zu drei Jahren Haft.

Das Gericht verurteilt den Angeklagten Sanel M. im Fall Tugce zu drei Jahren Jugendhaft. Die Verteidigung kündigt Revision an – sie hält die Strafe für zu hoch.

Von Arne Bensiek