zum Hauptinhalt
Eine Boeing 747-8F zieht Kondensstreifen hinter sich her.

Allen Unglücken zum Trotz: Die Wahrscheinlichkeit, bei einem Flugzeugabsturz ums Leben zu kommen, ist äußerst gering.

Von Katrin Schulze
Die Definition des Wortes "Gutmensch". Es werde "meist abwertend oder ironisch" gebraucht. "Gutmensch" ist das "Unwort des Jahres 2015".

"Dumm, naiv und weltfremd": Das Wort "Gutmensch" sei eine Beleidigung und werde ironisch verwendet, so die Jury, die das Wort zum "Unwort des Jahres 2015" gerügt hat. Vielleicht will nun wieder jemand Gutmensch sein? Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Lars von Törne
Die Entschädigungszahlungen für Verspätungen gehen bei Eurowings in die Millionen.

Statt am Samstagnachmittag landete ein Flug aus Kuba erst am Dienstagvormittag. Und diese Verspätung ist kein Einzelfall bei der Lufthansa-Tochter Eurowings.

Von Rolf Obertreis