zum Hauptinhalt

Wahrscheinlich wird demnächst auch Martin Max seine Meinung äußern. Wenn er es nicht längst schon getan hat.

Von Sebastian Stier
Gekommen, um zu bleiben. Sebastian Rode (rechts) und Eintracht Frankfurt haben nach zwei Spielen in der Europa League gute Chancen auf die K.-o.-Runde. Foto: dpa

Frankfurt gelingt auf Zypern ein weiterer Europa-League-Erfolg – Fans in Nikosia von Polizisten verletzt.

Tor:Manuel Neuer (FC Bayern), René Adler (Hamburger SV), Ron-Robert Zieler (Hannover 96). Abwehr: Benedikt Höwedes (Schalke), Mats Hummels (Dortmund), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm, Jerome Boateng (beide FC Bayern), Per Mertesacker (FC Arsenal).

Happy birthday to me! Unions Kapitän Mattuschka schenkte sich und den Köpenickern einen Sieg und Sandhausen einen ein.

Wenn es so was wie den perfekten Geburtstag gibt, dann hat Torsten Mattuschka ihn jetzt erlebt. Der Kapitän des 1. FC Union wurde am Freitag 33 Jahre alt und beschenkte sich beim 3:0 gegen Sandhausen selbst.

Von Sebastian Stier
Roberto Puncec (links) steht jetzt bei Union in der Startelf.

Beim 1. FC Union kam Roberto Puncec in den ersten Spielen der Saison kaum zum Einsatz. Jetzt hat er aber Christian Stuff aus der Startelf verdrängt.

Von Matthias Koch

Bundestrainer Joachim Löw setzt im Endspurt der WM-Qualifikation auf sein Stammpersonal und verzichtet auf ein Comeback von Stefan Kießling oder ein Debüt von Roman Weidenfeller.

Hört mir denn keiner zu? Eisbären-Trainer Jeff Tomlinson hat bisher nicht die richtige Ansprache für seine Spieler gefunden. Nach fünf Niederlagen in Folge besteht nun aber dringend Redebedarf. Foto: City-Press

So schlecht waren die Eisbären Berlin schon lange nicht mehr: Nach dem 1:3 in Düsseldorf ist der Klub in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) auf den 13. Tabellenplatz abgerutscht. Wie konnte es dazu kommen? Eine Analyse des Fehlstarts.

Von Jörg Leopold
Jubelt er heute wieder so schön wie zuletzt gegen Mainz? Änis Ben-Hatira könnte Hertha auch in Hannover Impulse geben.

Am Freitagabend eröffnet Hertha BSC mit einem Auswärtsspiel in Hannover den achten Bundesliga-Spieltag. Vor dem Duell gegen die heimstarken Niedersachsen geht es dabei unter taktischen Aspekten vor allem um eine Frage - sie betrifft die Spielmacherposition.

Von Michael Rosentritt
Thomas Müller feiert sein Tor gegen Manchester City.

Nach dem souveränen Sieg gegen Manchester City gilt der FC Bayern in der Champions League als klarer Favorit. Zu Recht, schreibt Claus Vetter, denn unter Guardiola spielen die Bayern dominanter denn je.

Von Claus Vetter

Hoppegarten - Andrasch Starke ist ein deutscher Ausnahmejockey. Von seinen Fähigkeiten konnten sich die 12 800 Besucher einmal mehr beim gestrigen Saisonfinale in Hoppegarten überzeugen, als er nach einem taktischen Glanzritt souverän den mit 80 000 Euro dotierten Großen Preis der Deutschen Einheit gewann.

Lars Spannagel ist schon im Wahlfieber.

Wie würde sich das eigentlich anfühlen? Mit welchen Unwegbarkeiten ist zu rechnen? Und warum kann man eigentlich nicht mit 500-Euro-Scheinen zahlen? Unser Autor Lars Spannagel simuliert den Tag eines Fußballprofis im Selbstversuch.

Jenseits aller Branchengesetze. Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht steht nicht zur Diskussion - trotz sechs Niederlagen in sieben Bundesliga-Spielen.

Sie wissen, dass sie zu schlecht sind für die Bundesliga. Doch die Braunschweiger stehen unabhängig von den Ergebnissen weiter zu ihrer Eintracht – und feiern Woche für Woche aufs neue den Untergang.

Von Christian Otto
Geheimnisvoller Koffer. Stecken darin die Antworten auf Vettels Überlegenheit? Foto: Reuters

Sebastian Vettel dominiert die Formel 1, was die Konkurrenz zur Verzweiflung bringt. Vor dem Rennen in Südkorea befeuern die Rivalen des dreimaligen Weltmeisters nun erneut Verschwörungstheorien. Vettel reagiert darauf mit Ironie.

Von Karin Sturm