zum Hauptinhalt

Bundestrainer Joachim Löw will sich mit der DFB-Elf am Freitag für die WM qualifizieren. Ein deutsches Unternehmen hat das WM-Ticket bereits sicher. GoalControl aus Würselen wird die WM-Stadien in Brasilien mit der Torlinientechnologie ausstatten.

Die deutschen U-19-Fußballer sind erfolgreich in die EM-Qualifikation gestartet. Die Mannschaft von Trainer Marcus Sorg gewann das Auftaktspiel des Miniturniers der ersten Runde bei Gastgeber Weißrussland am Donnerstag mit 2:1 (1:0).

Regenpause? Fans beim Spiel der San Francisco 49ers gegen die Seattle Seahawks.

Fünf Wochen ist die Saison in der National Football League (NFL) nun schon wieder alt - und unser Autor hat mit weitestgehend unbekannten Problemen jenseits der ohnehin fiesen Kick-Off-Zeiten zu kämpfen: nämlich mit Wetterkapriolen und Spielunterbrechungen. Die Ansichten einer Nachteule.

Von Christoph Dach

Der ehemalige Bundesliga-Coach Marcel Koller würde bei einem Scheitern der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft auf dem Weg zur WM-Endrunde ohne Vertrag dastehen. Der Kontrakt des 52-Jährigen endet im Oktober.

Debütant Benedikt Duda ist bei der Tischtennis-EM in Schwechat zweimal in der Qualifikation hängen geblieben. Der Zweitligaspieler aus Bergneustadt scheiterte am Donnerstag im Einzel und im Doppel an der Seite des Team-Europameisters Patrick Franziska aus Fulda. Damit musste Duda als erster von 13 Aktiven des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) seinen Schläger einpacken.

Der frühere Profi Thomas Cichon soll wegen Manipulationsverdachts bis Juli 2015 in Deutschland nicht mehr Fußball spielen dürfen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sperrte den inzwischen 37-Jährigen bis zu dessen 39. Geburtstag am 9. Juli 2015. Das teilte der DFB am Donnerstag mit.

Mario Götze meldet vor dem WM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalelf am Freitag gegen Irland Fortschritte in seinem Rehabilitationsprozess. „Ich möchte natürlich spielen und komme immer besser in Form“, berichtete der Neu-Münchner, der wegen mehrerer Verletzungen lange pausiert hatte und sich jetzt wieder an seine alte Form herankämpft. „Bei der Nationalmannschaft kann ich intensiv trainieren“, ergänzte Götze auf der DFB-Internetseite: „Die Abstimmung mit allen Beteiligten war gut.“