zum Hauptinhalt

Die Vertreter des Spitzensports haben sich am Mittwochabend eindeutig für Skiverbandschef Alfons Hörmann als neuen Präsidenten des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) und damit als Nachfolger des an die IOC-Spitze gewählten Thomas Bach ausgesprochen.

Das sieht nicht gut aus.

Was gibt es doch heute für tolle Sportverletzungen, findet unser Kolumnist. Früher gab es nur einfache Brüche, Risse und Zerrungen. Heute kann man mit etwas Glück Opfer eines kniffligen Kahnbeinbruchs werden.

Von Frank Willmann

Wer könnte in absehbarer Zeit Schwergewichtsweltmeister Wladimir Klitschko herausfordern? Wer die Ranglisten aufmerksam durchgeht, findet ein halbes Dutzend schwerer Jungs, die die Boxwelt in naher Zukunft überraschen könnten.

Brasiliens Ex-Stürmerstar und heutige Bundesabgeordnete Romário hat erneut eine scharfe Attacke gegen den Fußball-Weltverband FIFA und dessen Führungsspitze geritten.

Jubel in Sarajewo: Bosnien und Herzegowina fährt nach Brasilien.

Während England und Spanien sich die WM-Teilnahme in Brasilien 2014 sichern, muss die Türkei alle Hoffnungen begraben. Bosnien und Herzegowina hingegen feiert den größten Erfolg seiner Verbandsgeschichte.

Es ist nicht so, dass die Nordischen Kombinierer in der Vergangenheit durch übertriebenes Traditionsbewusstsein aufgefallen wären. Immer wieder wartet die anspruchsvolle Wintersportart mit neuen Formaten und Regeln auf, die schwer durchschaubar sind: Mal springen die Kombinierer erst und laufen dann, mal ist es umgekehrt.

Von Benedikt Voigt