zum Hauptinhalt
Zack, bumm, peng. Der Kölner Jonas Hector erzielt das Tor zum 4:0. Dass es dabei blieb, lag vor allem an den genügsamen Gastgebern. Foto: Matthias Koch

Statt der Zweitliga-Tabellenführung holt sich der 1. FC Union beim 1. FC Köln eine 0:4-Demütigung.

Von Sebastian Stier

Die Nachricht vom Gerichtsverfahren gegen Vereinspatriarch Uli Hoeneß erwischte den FC Bayern eiskalt auf dem Weg nach Tschechien und platzte mitten in die Vorbereitung auf das Champions-League-Spiel bei Viktoria Pilsen. Der Wirbel um den Präsidenten wird die Münchner Stars laut Vizekapitän Bastian Schweinsteiger aber nicht davon abhalten, am Dienstagabend (20.

Thomas Kraft auf dem Weg zum Ball, doch der ist schon woanders hin.

Ein Ball segelt in den Strafraum, Herthas Torwart Thomas Kraft segelt hinterher, aber die beiden finden nicht zueinander. Unser Kolumnist hat den Eindruck, dass die Berliner immer dasselbe Tor kassieren.

Für Lazio Rom und Miroslav Klose läuft es in dieser Saison nicht rund: Der Club kassiert seine erste Heimniederlage, Klose ist nach seiner Verletzungspause noch nicht in Bestform - und die Medien sind wenig nachsichtig mit dem deutschen Nationalstürmer.

Beim FC Barcelona herrscht weiterhin Unklarheit über den Wunschkandidaten für das Tor des spanischen Fußballmeisters in der nächsten Saison.

Trainer Arsène Wenger hat vor dem wichtigen Duell des FC Arsenal in der Champions League bei Borussia Dortmund am Mittwoch (20.45 Uhr) Verletzungssorgen.

Wenn es nach den neuen Investoren geht, passiert es nun recht schnell. Die Quantum-Gruppe will Nico Hülkenberg als Nachfolger für Kimi Räikkönen.

Verpasst: Hajime Hosogai springt am Ball vorbei.

Hertha BSC kassiert zu viele Gegentore durch Standardsituationen – auch weil es den Berlinern an Entscheidendem mangelt: "Uns fehlt es an Zentimetern", sagt Trainer Jos Luhukay.

Von Michael Rosentritt

Die Top Drei der Bundesliga sind in Wirklichkeit nur ein Spitzenduo. Bestehend aus dem immersiegenden FC Bayern und Borussia Dortmund.

Von Sebastian Stier
Jubel zu Hause. Kruse mag den HSV. Foto: dpa

Der Gladbacher Max Kruse unterstreicht mit zwei Toren gegen den HSV seinen Wert als falscher Neuner.

Von Sven Goldmann