zum Hauptinhalt

Es ist gerade zweieinhalb Jahre her, dass Martin Kaymer an die Spitze der Golfwelt stürmte. Sympathisch, natürlich, unverbraucht rückte der damals 26-Jährige in den Fokus der Öffentlichkeit.

Von Jörg Leopold

Berlin - Es war kein einfacher Wurf, den Reggie Redding zu Beginn der zweiten Halbzeit wagte. Im Zurückfallen musste der Flügelspieler von Alba Berlin den Ball über den neun Zentimeter größeren Daniel Theis zirkeln.

Von Benedikt Voigt

Die deutschen Rodler um Felix Loch haben beim Start in den Olympia-Winter den erhofften Sieg verpasst. David Möller und Olympiasieger Loch mussten sich am Sonntag beim Weltcup-Auftakt im norwegischen Lillehammer mit den Plätzen zwei und drei hinter dem italienischen Überraschungssieger Dominik Fischnaller zufriedengeben.

Berlin - Die letzte Spielminute war bereits weit fortgeschritten, als Handball-Bundesligist Füchse Berlin das erwartet schwere Spiel gegen Nettelstedt zu verlieren drohte. Doch dann hielt Nationaltorhüter Silvio Heinevetter den Siebenmeter gegen die Berliner und leitete den letzten Angriff des Spiels ein, den Rechtsaußen Mattias Zachrisson zum 29:28 (14:15)-Siegtreffer verwertete.

Die Welt-Anti-Doping-Agentur (Wada) hat knapp drei Monate vor Beginn der Olympischen Winterspiele im russischen Sotschi das Doping-Kontrolllabor in Moskau vorläufig suspendiert.

Hat viel Arbeit vor sich: Thomas Bach.

Präsident Thomas Bach hat nicht verstanden, dass das Votum in Bayern auch als Grundsatzkritik am Internationalen Olympischen Komitee gemeint war. Ein Kommentar unseres Tagesspiegel-Sportchefs.

Von Friedhard Teuffel

Der Bundestrainer bewegt sich derzeit auf dünnem diplomatischen Eis. In einer Woche bestreiten Borussia Dortmund und Bayern München das inoffizielle Finale um die deutsche Meisterschaft, und der BVB hat Joachim Löw vor den beiden Länderspielen in Italien und England schon den freundlichen Hinweis gegeben, er möge die Belastungen für die Nationalspieler aus beiden Lagern doch bitte möglichst gleichmäßig verteilen.

Von Stefan Hermanns

Sebastian Vettel fuhr am Samstag in der Qualifikation die Bestzeit und startet beim Großen Preis der USA von der Pole-Position. Mark Webber belegte im zweiten Red Bull Rang zwei.

Mertesacker

Trotz der schweren Verletzung von Sami Khedira hat Joachim Löw sein Aufgebot für das nächste Länderspiel gegen England reduziert. Die deutsche Nationalelf wird am Dienstag (21.