zum Hauptinhalt

Vom Mittelfeld in die Innenverteidigung: Keiner ist bei Hertha BSC so flexibel wie Fabian Lustenberger.

Von Stefan Hermanns
Zum Fallen gebracht. Oscar Wendt und seine Gladbacher setzten sich im Freitagsspiel der Fußball-Bundesliga mit 1:0 gegen den VfB Stuttgart durch (Szene mit Moritz Leitner/links).

Im Freitagsspiel der Fußball-Bundesliga hat Borussia Mönchengladbach die gute Form der vergangenen Wochen bestätigt. Beim VfB Stuttgart setzte sich die Mannschaft von Trainer Lucien Favre souverän mit 2:0 durch. Für die Borussen war es bereits der vierte Sieg in Folge.

Gelöst. Magnus Carlsen nach der letzten WM-Partie am Freitag.

Mehr Geist als Computer: Der 22 Jahre alte Norweger Magnus Carlsen ist nach einem Remis in der zehnten Partie gegen den bisherigen Champion Viswanathan Anand neuer Schach-Weltmeister.

Von Martin Breutigam
Werner Lorant in jüngeren Jahren.

Ein Pferdenarr, türkische Rekorde und die neue weltbeste Mannschaft? Der 13. Spieltag der Bundesliga wirft wieder einige gewichtige Fragen auf. Gut, dass wir vorab auch schon ein paar Antworten liefern können.

Von Benjamin Apitius

Es wird ein harter Winter, das sagen auf jeden Fall die Vorzeichen. Nicht die meteorologischen, die können an dieser Stelle nicht beurteilt werden, aber die sportlichen, meint unser Autor Benedikt Voigt.

Von Benedikt Voigt
Das Nationalteam von Uruguay freut sich über ihr Ticket zur Fußball-WM in Brasilien 2014. Sie schossen in der Qualifikation Jordanien ins Aus.

Das Feld für die Fußball-WM steht fest: In Brasilien sind so viele Weltmeister-Teams wie noch nie in der Geschichte des Turniers am Start. Echte Exoten, die der Endrunde erst Flair verleihen würden, fehlen aber.

Von
  • Sven Goldmann
  • Sebastian Stier

BVB-Urgestein Norbert Dickel sagt: „Von Bayern bekomme ich Pickel. Wir sind Feinde von Erz, diesen Samstag gibt’s Schmerz Und wir kriegen Bayern beim Wickel.