zum Hauptinhalt

Fans des 1. FC Union, die am Sonnabend im Bahnhof Kaiserslautern randaliert hatten, wurden nach der Ankunft am Berliner Hauptbahnhof von etwa 400 Bundespolizisten in Empfang genommen.

Reinhard Rauball bleibt Präsident von Borussia Dortmund. Der 66 Jahre alte Jurist wurde auf der Mitgliederversammlung des Fußball-Bundesligisten am Sonntag mit großer Mehrheit für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt.

Die Mainzer jubeln, die Bremer können ihr Pech nicht fassen.

Bittere Heimniederlage für Werder Bremen. Die Mannschaft von Robin Dutt bringt sich gegen Mainz durch eigene Fehler auf die Verliererstraße. Am Ende wird es zwar noch einmal spannend, die zwei Treffer fallen aber zu spät.

Die Verantwortlichen des Fußball-Zweitligisten 1. FC Union Berlin haben den aus ihrer Sicht „unverhältnismäßigen und ungerechtfertigten“ Einsatz der Polizei am Rande des Spiels beim 1. FC Kaiserslautern verurteilt.

Noch Fragen? Ante Covic darf sich über drei Punkte freuen.

Die U23 von Hertha BSC gewinnt mit dem neuen Trainer Ante Covic gegen Babelsberg. Damit schiebt sich die Mannschaft in der Regionalliga zunächst einmal auf den vorletzten Tabellenplatz.

Von Stefan Hermanns

Der Olympia-Winter der Skispringer beginnt mit einem Eklat. Beim skandalösen Einzelwettbewerb verweigern Überflieger Schlierenzauer und der Norweger Bardal ihre Versuche. Andreas Wellinger beschert den DSV-Assen mit Rang zwei den erhofften Podestplatz.

Paul Biedermann hat seine lange Trainingspause besser verkraftet als erwartet. Der Weltrekordler gewann bei den deutschen Kurzbahn-Meisterschaften in Wuppertal nach den 200 auch die 400 Meter Freistil.

In der 2. Fußball-Bundesliga gab es Sonntag Siege für St. Pauli, Aue und Karlsruhe. In der Tabelle verbesserten sich die Hamburger auf den vierten Platz.

Reinhard Rauball bleibt Präsident von Borussia Dortmund. Der 66 Jahre alte Jurist wurde auf der Mitgliederversammlung des Fußball-Bundesligisten am Sonntag in der Westfalenhalle 3 mit großer Mehrheit für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt.

Die Dallas Mavericks haben ihr Auswärtsspiel in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA bei den Denver Nuggets mit 100:102 knapp verloren.

Der 1. FC Heidenheim ist seinen Verfolgern in der 3. Fußball-Liga auf neun Punkte enteilt und vorzeitig Herbstmeister. Dabei profitierte der Spitzenreiter auch von Ausrutschern der Konkurrenz. Im Mittelfeld überzeugen Elversberg und Halle.

Deutschlands Skispringer haben beim vom Winde verwehten Weltcup-Auftakt in Klingenthal den Sieg im Teamwettbewerb knapp verpasst. Andreas Wank, Karl Geiger, Andreas Wellinger und Severin Freund sammelten im ersten Durchgang 528,3 Punkte und belegten in der danach wegen zu starken Windes abgebrochen Konkurrenz Rang zwei.

Berlin - Alba Berlin hat am Samstagabend wettbewerbsübergreifend zum sechsten Mal in Serie gewonnen. Beim BBC Bayreuth setzte sich die Mannschaft von Trainer Sasa Obradovic in der Basketball-Bundesliga ebenso souverän wie verdient mit 81:59 (44:30) durch.

Berlin - Für die Füchse Berlin beginnt am Sonntag die womöglich stressigste Phase der noch jungen Saison. Mit dem Heimspiel gegen die HSG Wetzlar (17.

Da kommt was ins Rollen. Die Piraten-AG dieser Grundschule in Prenzlauer Berg wird von einer Vereinstrainerin geleitet. Foto: Engler/LSB

Die Ganztagsschule galt als Bedrohung des Sportklubs – in Berlin arbeiten beide gut zusammen.

Von
  • Sylvia Vogt
  • Jörg Leopold
Ich war’s nicht. Mario Götze (rotes Trikot) wollte den von ihm erzielten Führungstreffer der Bayern an alter Wirkungsstätte nicht so richtig bejubeln. Der Nationalspieler hatte vor seiner Einwechslung fast eine Stunde lang auf der Bank gesessen. Foto: dpa

Bayern München gewinnt bei Verfolger Dortmund 3:0 und vergrößert den Vorsprung auf sieben Punkte.

Von Felix Meininghaus
Früher Abgang. Unions Baris Özbek muss nach einer Roten Karte vom Feld. Foto: dpa

Der 1. FC Union verliert in Kaiserslautern 0:3 und hadert mit der Leistung des Unparteiischen.

Von Matthias Koch
In der Bayer-Zange. Herthas Änis Ben-Hatira kommt nicht an Heung-Min Son (l.) vorbei. Die Berliner kassierten gegen Leverkusen ihre dritte Heimniederlage der Saison. Foto: dpa

Hertha BSC betreibt gegen Bayer Leverkusen viel Aufwand, unterliegt dem Tabellendritten aber 0:1.

Von Stefan Hermanns