zum Hauptinhalt

Als Dirk Nowitzki am 5. Februar 1999 sein erstes Spiel in der NBA bestritt, war nicht unbedingt davon auszugehen, dass diesem Einsatz noch weitere 1136 allein in regulären Saisonspielen folgen würden.

Von Jörg Leopold
Der Herr und sein Feld. Martin Kind hat Hannover 96 fest im Griff. Zuletzt war er allerdings maßgeblich beteiligt an der schlechten Außendarstellung des Klubs. Foto: Imago

Hannovers Präsident Kind hat Probleme, den Nachfolger für Trainer Slomka zu finden – das liegt auch an ihm.

Von Christian Otto
Angeschlagen, abgeschlagen. In Vancouver holte Viktoria Rebensburg Olympiagold im Riesenslalom – in diesem Winter fährt sie meist hinterher. Foto: Imago

Vor Olympia stecken die deutschen Skirennfahrerinnen in der Krise – auch die Zukunft sieht düster aus.

Von Elisabeth Schlammerl
Gefragter Mann. Franz Steinle, 64, ist der neue starke Mann des DSV. Der Jurist unterstützt die Entwicklung neuer Sportarten. Foto: dpa

Oberstdorf - Es wird kein geruhsames Amt werden, das hat Franz Steinle schon in den ersten Stunden feststellen können. Nach seiner Wahl zum neuen Präsidenten des Deutschen Skiverbandes (DSV) am Mittag fuhr der 64 Jahre alte Jurist zu einer ersten Vorstellungsrunde vor Journalisten im Kurhaus Oberstdorf.

Von Benedikt Voigt
Geschafft. Per Mertesacker (r.) bejubelt den 1:0-Sieg mit Arsenal in Newcastle. Foto: AFP

Arsenal ist in England wieder Tabellenführer – Chelsea und Liverpool begeistern im Verfolgerduell.

Bewegung tut Körper und Seele gut.

Haben Sie sich für das neue Jahr auch etwas vorgenommen? Vielleicht abzunehmen oder sich mehr zu bewegen? Dr. Thorsten Dolla erklärt, ob Sport dafür ein probates Mittel ist.

Von Dr. Thorsten Dolla

Der FC Arsenal hat Manchester City wieder auf den zweiten Platz der englischen Premier League verdrängt. Auch ohne Fußball-Superstar Mesut Özil gewannen die Gunners 1:0 bei Newcastle United.

Boxen als Event. Rocchigianis ersten Kampf gegen Henry Maske sahen im Mai 1995 rund 13 Millionen Zuschauer.

Graciano Rocchigiani hat als Boxer alles gewonnen – und wieder verloren. Er war der Bad Boy der Szene, dabei wollte er eigentlich immer nur gemocht werden. Am Sonntag ist er 50 Jahre alt geworden.

Von Michael Rosentritt

Im elften Jahr sind die Hamburg Freezers nun in der Deutschen EishockeyLiga (DEL) unterwegs. In den zehn Jahren davor wurde die vom Anschutz-Konzern gepäppelte Mannschaft von der Konkurrenz zuverlässig am Saisonende ausgelacht.

Von Claus Vetter
Das große Ballspiel von Brasilien. Die Fußball-Weltmeisterschaft beginnt am 12. Juni und ist unbestritten das Sportereignis des Jahres 2014. Foto: AFP

Olympische Winterspiele und Fußball-Weltmeisterschaft sind viel, aber nicht alles. Von Snooker bis Tischtennis, von Formel 1 bis Golf – hier sind die Höhepunkte in einem aufregenden Sportjahr.

Berliner Trabrennsportler sind erfolgreicher denn je – doch ihre wirtschaftliche Situation ist schwierig.