zum Hauptinhalt
Im Bann der Emotionen. Martin Schmitt freut sich über seinen Sprung. Foto: dpa

Auf seine fünften Olympischen Spiele hat der deutsche Skispringer Martin Schmitt keine Chance mehr. In Sotschi wird der Bundestrainer auf ihn verzichten - das Neujahrsspringen im Garmisch-Partenkirchen war sein letzter Auftritt auf der großen Bühne.

Von Benedikt Voigt
Mann bleibt unter sich. Bei Hakone Ekiden dürfen Frauen nicht mitlaufen.

Das Hakone Ekiden ist einer der beliebtesten Staffelläufe in Japan. Am 2. und 3. Januar starten Athleten von 20 Hochschulen im Traditionsrennen von Hakone nach Tokio. Frauen dürfen aber nicht mitlaufen.

Von Felix Lill
Tayfun Korkut ist der neue Trainer des Hannover 96

Hannovers Präsident beschreibt die Verpflichtung von Tayfun Korkut als mutig. Zu mutig darf der Klub allerdings nicht sein, meint unser Autor. Der Auftakt der Rückrunde wird für den neuen Trainer eine Feuertaufe sein.

Von Stefan Hermanns

Berlin - Die Basketballer von Alba Berlin wollten gerade wieder Richtung Korb stürmen, als sie plötzlich stoppten und hinter sich blickten – zu Ingo Freyer. Der Coach des Gegners Phoenix Hagen war weit aufs Feld gelaufen und diskutierte wütend mit den Schiedsrichtern über einen ausgebliebenen Foulpfiff.

Großes im Sinn. Tayfun Korkut unterschrieb in Hannover bis 2016. Foto: Imago

Rechnung mit einem Unbekannten: Hannover 96 holt Tayfun Korkut als Nachfolger von Mirko Slomka.

Von Christian Otto