zum Hauptinhalt
Im Mittelpunkt: Seattles kontroverser Star-Verteidiger Richard Sherman.

Kein Spieler der NFL polarisiert derzeit so stark wie Seattles Star-Verteidiger Richard Sherman. Der Cornerback der Seattle Seahawks dominiert auf dem Spielfeld  - und empört gleichzeitig mit seinem aggressiven Verhalten. Auch im Super Bowl könnte sich wieder alles um ihn drehen.

Von Axel Gustke

Die Halbfinal-Paarungen bei der Handball-Europameisterschaft stehen seit Mittwochabend fest. Neben Titelverteidiger und Gastgeber Dänemark und den ebenfalls frühzeitig qualifizierten Franzosen komplettieren Spanien und Kroatien die Vorschlussrunde am Freitag.

Du kommst hier nicht lang. Albas David Logan verteidigt im Eurocup-Spiel gegen Juschni seinen Gegenspieler.

Aus elf mach zwölf: Alba Berlin baut seine Siegesserie weiter aus. Im Basketball-Eurocup setzt sich die Mannschaft von Trainer Sasa Obradovic in der Arena am Ostbahnhof mit 87:71 (38:41) gegen Khimik Juschni durch. Damit benötigen die Berliner nur noch einen Erfolg für den Achtelfinal-Einzug.

Von Benedikt Voigt

Eiskunstlaufstar Jewgeni Pluschenko ist offiziell als russischer Einzelstarter für die Olympischen Spiele in Sotschi vorgeschlagen worden. Das gab der Verband am Mittwoch in Moskau bekannt.

Siem erwischte den besten Start der vier deutschen Golfer in der Wüste von Doha. Der Ratinger ist nach dem ersten Tag 27., Martin Kaymer und Youngster Foos folgen auf Rang 43. Kieffer zittert als 86. um den Cut. Webster gelang zum Auftakt sogar ein Albatross.

Barcelonas Neymar: der teuerste Spieler der Welt?

Die spanische Justiz ermittelt gegen den Klubchef des FC Barcelona. Dabei geht es um den Verdacht, dass beim Neymar-Transfer mehr Geld geflossen sein könnte als offiziell angegeben. Ein Barça-Mitglied hatte gegen den Vereinsboss geklagt.

Für das Derby zwischen Dortmund und Schalke im März gibt es nun eine Kompromisslösung. Gäste-Fans werden zugelassen, die Gesamt-Zuschauerkapazität aber wird reduziert. Zudem soll das Spiel früher angepfiffen werden als geplant.

Prost. Franz Beckenbauer kann machen, was er will. Dem Kaiser nimmt seit 1990 niemand mehr etwas übel.

Endlich geht am Freitag die Bundesliga weiter. Unserem Kolumnisten Frank Willmann brummt bereits der spielfreie Schädel. Wird Deutschland Weltmeister? Ist Union der tollste Klub der Welt? Und wann bekommt Franz Beckenbauer endlich seinen Nobelpreis?

Von Frank Willmann
Trainer Uwe Neuhaus traut seinem Kader viel zu.

Fußball-Zweitligist 1. FC Union kehrt aus dem Trainingslager in Südspanien zurück. Die bisherige Erkenntnis aus der Vorbereitung lautet: Die Stammelf der Köpenicker steht praktisch. Und man glaubt weiter an den Aufstieg.

Von Matthias Koch

Skisprung-Altmeister Martin Schmitt soll laut „Bild“-Zeitung (Mittwoch) beim Weltcup in Willingen vom 31. Januar bis 2. Februar offiziell verabschiedet werden und seine Karriere beenden.

Glänzende Offensive. Frankreichs überragender Torschütze Samuel Honrubia (9 Treffer) war gegen Weißrussland der Sieggarant.

Olympiasieger Frankreich hat bei der Handball-EM in Dänemark nach dem Gastgeber das Halbfinale erreicht. Im Kampf um die beiden anderen Plätze in der Vorschlussrunde ist heute Spannung angesagt. Für den Olympia-Zweiten Schweden kam bereits das Aus.