zum Hauptinhalt

Nach dem schweren Sturz des norwegischen Snowboarders Torstein Horgmo am ersten Trainingstag wird die olympische Slopestyle-Strecke etwas entschärft. Nach Angaben des deutschen Bundestrainers für die Ski-Freestyler, Thomas Hlawitschka, sollen am letzten der drei Kicker (kleine Sprungschanzen) etwa 40 Zentimeter weggenommen werden, am zweiten etwas weniger.

20 000 Euro für eine Goldmedaille Deutschlands Athleten bekommen bei den Winterspielen mehr Geld für eine Medaille. Für den Gewinn einer Goldmedaille erhalten sie 20 000 statt wie bisher 15 000 Euro, teilte die Stiftung Deutsche Sporthilfe mit.

Sieger Ding Junhui.

Die German Masters im Tempodrom sind das einzige Snookerturnier von Weltrang in Deutschland. Doch nur wenn die Zuschauer auch künftig Stars für ihr Geld bekommen, hat es eine Zukunft. Ein Kommentar

Von Jörg Leopold

Die deutschen Basketballer bekommen es in der EM-Qualifikation mit machbaren Gegnern zu tun. Die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes trifft in der Gruppe C auf Polen, Österreich und Luxemburg.

Der fünfmalige Schwimm-Olympiasieger Ian Thorpe wird nach Angaben seines Managers wegen Depressionen in einer Klinik behandelt. Zuvor war Thorpe orientierungslos und verwirrt am Montagmorgen in Sydney von der Polizei aufgegriffen worden.

Auf die Haltung kommt es an. Zuletzt waren die Hannoveraner eher lauffaul – unter dem neuen Trainer Korkut rennen sie plötzlich wieder mehr.

Hannover 96 spielt unter Tayfun Korkut einen Fußball wie unter Mirko Slomka – gewinnt aber jetzt wieder. Unter dem neuen Trainer zeigt die Mannschaft vor allem wieder mehr Laufbereitschaft.

Von Stefan Hermanns
Russlands Präsident Wladimir Putin.

Sotschis Bewerbung um die Winterspiele glich einer Mogelpackung. Und das IOC hat sie hingenommen. Das soll künftig nicht mehr vorkommen. Die unzureichende Prüfung hat den letzten Anstoß dafür gegeben, dass das Vergabeverfahren reformiert werden soll.

Sein größter Triumph. Luis Aragonés mit dem EM-Pokal 2008. Foto: dpa

Luis Aragonés galt als rauer, altmodischer Trainer – doch er revolutionierte Spaniens Nationalteam.