zum Hauptinhalt

Trotz eines Treffers von Neuzugang Yuya Osako hat es für den TSV 1860 München nicht zu einem Sieg beim Auftakt in die Restrückrunde der Zweiten Liga gereicht.

Stolz mit Gold. Maria Höfl-Riesch bei der Siegerehrung.

Maria Höfl-Riesch hat mit ihrem dritten Olympiasieg ihre Ausnahmestellung unterstrichen. Mit der Fähigkeit, sich auf den Punkt konzentrieren zu können, steht sie auf einer Stufe mit den ganz großen des deutschen Sports.

Von Benedikt Voigt

Anni Friesinger-Postma hat noch einmal mächtig gegen Claudia Pechstein gekeilt. Die Berlinerin stifte Unruhe und sei an ihrem vierten Platz in Sotschi auch selbst schuld. Pechstein hielt sich zurück und bestätigte am Montag einen leichten Schwächeanfall.

Eine Hiobsbotschaft ist es nicht, eine Schwächung allemal: Franck Ribéry wird dem FC Bayern nach seiner Gesäß-OP im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Arsenal fehlen.

Martin Skrtel und Kolo Touré bejubeln Liverpools erstes Tor am Samstag.

Im Spitzenduell der Premier League verliert der FC Arsenal um Mesut Özil und Per Mertesacker mit 1:5 in Liverpool. Die jungen, begeisternden "Reds" entlarven dabei die alten Probleme, die Arsenal schon bewältigt zu haben schien.

Von Kit Holden

Der frühere Südkoreaner Victor An hat die Russen nicht enttäuscht und zum Shorttrack-Auftakt Bronze über 1500 Meter geholt. Charles Hamelin konnte er nicht bedrängen. Der Kanadier sicherte sich sein drittes Olympia-Gold.

Hin und weg. Claus Vetter beim Biathlon.

In seiner Kolumne erzählt unser Korrespondent täglich Geschichten aus Sotschi. Diesmal hat er sich zum Biathlon begeben. Und wäre von dort fast nicht mehr weggekommen.

Von Claus Vetter
Mann mit Mut. Rafael van der Vaart stellte sich nach der Niederlage gegen Hertha den wütenden HSV-Fans.

Beim Hamburger SV kommt es zu Tumulten, der Aufsichtsrat traf sich zur Krisensitzung, bisher jedoch ergebnislos. Angeblich steht Felix Magath bereit, doch zunächst hält der Verein an Trainer Bert van Marwijk fest.

Von Frank Heike
Königsdisziplin? Bei der Abfahrt der Männer am Sonntag kam kaum Stimmung auf.

Noch will sich das Olympia-Gefühl nicht so richtig einstellen bei den Winterspielen in Sotschi. Der Auftakt blieb zumeist unterkühlt. Daran änderte auch Russlands erster Olympiasieg wenig. Das deutsche Team aber sieht kaum Grund zur Klage.

Erfolgsdoppel. Tolga Cigerci (rechts) belebte Herthas Spiel mit Pässen, Adrian Ramos erzielte Tore.

Der Erfolg beim Hamburger SV hat gezeigt, dass Hertha BSC auch im neuen Jahr gewinnen kann. Doch mehr als der Sieg zählt für die Berliner die zurückgewonnene Selbstgewissheit.

Von Michael Rosentritt

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks sind in der Western Conference der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA derzeit die Mannschaft der Stunde.