zum Hauptinhalt

Michael Schumachers Managerin hat jüngste Berichte über den Zustand das 45-Jährigen als „Fehlinterpretationen“ bezeichnet. Der Formel-1-Rekordweltmeister befindet sich „unverändert“ in der Phase des Aufwachens aus dem künstlichen Koma.

Uhrenvergleich. IOC-Präsident Thomas Bach mit Wladimir Putin und Dmitry Medvedev (von links).

Es waren für Thomas Bach in Sotschi die ersten Olympischen Spiele als neuer IOC-Präsident. Doch der 60-Jährige hat dabei nichts getan, um sich von irgendwem oder irgendetwas Offiziellem bei diesen Spielen zu distanzieren, findet unser Autor.

Von Friedhard Teuffel

Zweitliga-Schlusslicht Energie Cottbus wechselt erneut den Trainer - zum zweiten Mal in dieser Saison. Nach dem neunten sieglosen Spiel unter seiner Regie ist Schluss für Cheftrainer Schmidt. Die Rettung scheint aber auch für den Interimstrainer Böhme kaum mehr möglich.

Braunschweig in der Bundesliga, das ist ein bisschen so, als würde man mit einem VW Polo in der Formel 1 mitfahren.

Die Fußball-Bundesliga... langweilig? Niemals! Frank Lüdecke ist noch immer ganz verzückt vom vergangenen Spieltag. Angetan hat es ihm dabei vor allem Braunschweigs Trainer Lieberknecht mit seiner untypisch positiven Einstellung.

Real Madrid ist für die Partie beim FC Schalke 04 gerüstet. Die Königlichen zogen in der spanischen Liga am Titelverteidiger FC Barcelona vorbei - und das ohne größere Anstrengungen.

Lange Zeit sah es nach einer erneuten Blamage für Miroslav Klose und Lazio Rom aus. Mit Mühe gelang ein Sieg gegen den Tabellenletzten. Klose traf zum zwischenzeitlichen 2:1. Im Turiner Stadtderby setzte sich der Tabellenführer und Titelverteidiger durch.

Mehr als über das 4:0 in Hannover freuen sich die Bayern über Schweinsteigers Startelf-Comeback.

Von Sven Goldmann