zum Hauptinhalt
Beim Rückspiel geht es um alles. Trotz energischer Anweisungen von Trainer Jeff Tomlinson verloren die Eisbären 1:4 im Hinspiel gegen Ingolstadt.

Die Eisbären Berlin kämpfen am Freitagabend im entscheidenden Pre-Play-off-Spiel gegen den ERC Ingolstadt und das drohende Saisonende. Trainer Jeff Tomlinson: "Spielen, als gäbe es kein Morgen".

Von Jörg Leopold
Schülerreporterin Anastasija machte den Sotschi-Stadttest.

Die Folge von heute dreht sich nicht um Sport an sich. Ich hatte die Gelegenheit mit Sergej Grinj zu sprechen, einem sehbehinderten Aktivisten aus Sotschi. Mit ihm machten ich, meine Kollegin Christina und Fotograf Thilo den Sotschi-Stadttest. Doch ist es für die Nachwuchsjournalisten der „Paralympics Zeitung“ wichtig, ob Sotschi für Menschen mit den Behinderung zugänglich ist oder nicht?

Wie wird der Spieltag?

Wer kann dem Spieltag gelassen entgegen sehen? Wer erinnert sich noch an die letzte Niederlage der Bayern? Und was gibt's sonst so? Stefan Hermanns stellt die Fragen an den Spieltag

Von Stefan Hermanns
Beim Hinspiel im August letzten Jahres trennten sich Union II und Hertha II 1:1 unentschieden.

In der Regionalliga Nordost steht am Wochenende das Derby zwischen den Reserveteams des 1. FC Union Berlin und Hertha BSC an. Zwei Mannschaften, die unterschiedlicher kaum sein könnten – sowohl im Sport, als auch in ihrer Kommunikation.

Von Stephen Glennon
Für ihren Widerstand gegen Red Bull wurden die Austria-Fans gefeiert und verdammt.

2005 übernahm Red Bull den österreichischen Erstligisten Austria Salzburg. Name und Farben wurden ausgetauscht, Fans vergrault. Die gründeten ihren Klub neu. Nun steht er vor der Rückkehr in den Profifußball.

Von Jan Mohnhaupt
Sie hat den Helm auf. Beim Saisonauftakt am Wochenende ist Wolff noch nicht am Start, dafür aber im Juli in Silverstone.

Mit Susie Wolff sitzt nun eine hoffnungsvolle Pilotin beim Training im Cockpit. Seit 1992 schaffte es keine Frau mehr in die Formel-1-Starterliste. Nun empfehlen sich auch andere Fahrerinnen für die Formel 1.

Von Karin Sturm