zum Hauptinhalt
Einfach nicht hinsehen: Arsène Wenger während des 0:6-Debakels beim FC Chelsea, und auch Lukas Podolski (M.) kneift schon die Augen zu.

Was für ein Debakel zum Jubiläum: In seinem 1000. Pflichtspiel als Trainer des FC Arsenal kassiert Arsène Wenger eine historische 0:6-Pleite beim FC Chelsea. Wenger bezeichnet sein Jubiläum selbst als einen der schlimmsten Tage seiner Karriere.

Bald will er die Jacke ganz ausziehen: Sebastian Kehl beendet 2015 seine aktive Karriere.

Der Kapitän geht bald von Bord: Sebastian Kehl verlängert seinen Vertrag bei Borussia Dortmund noch um ein Jahr und will dann aufhören, Fußball zu spielen. "Ich freue mich auf mein letztes Jahr in der Bundesliga", sagt der 34-Jährige.

Zwei Brüder, ein Ball: Am Ende gewinnt Raffael (l.) deutlich gegen Ronny.

Deutliche Entscheidung im Bruderduell: Raffael gewinnt mit Borussia Mönchengladbach gegen Hertha BSC und Ronny – und trifft zum entscheidenden 3:0. Die Gladbacher springen damit auf den fünften Tabellenplatz, der am Ende zur Europa-League-Teilnahme berechtigen würde.

Von Stefan Hermanns