zum Hauptinhalt

Nach Köln und Ingolstadt ziehen Wolfsburg und Hamburg ins Playoff-Halbfinale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft ein. Während die Wolfsburger einen klaren Sieg gegen Nürnberg feierten, ging es in Iserlohn am Ende hoch dramatisch zu.

Fußball-Bundesligist Hertha BSC muss im Spiel bei Schalke 04 am Freitagabend (20.30 Uhr) auf Torwart Thomas Kraft verzichten, weil dieser Vater geworden ist.

Wieder am Ball: Alexander Baumjohann (links).

Bei Hertha BSC geht vor allem von den Außenpositionen kaum Gefahr aus. Trainer Luhukay reagiert, streicht für das Spiel am Freitagabend beim FC Schalke Peter Pekarik und Johannes van den Bergh aus dem Kader und holt den lange verletzten Alexander Baumjohann zurück.

Von Stefan Hermanns

Knapp zwei Monate nach dem Davis-Cup-Eklat hat sich auch Philipp Kohlschreiber erstmals öffentlich entschuldigt und auf den drohenden Rauswurf aus dem deutschen Team reagiert.

Guus Hiddink wird nach der WM in Brasilien neuer Trainer der Niederlande. Er wird Nachfolger von Louis van Gaal. Es könnte das letzte Kapitel einer erfolgreichen Karriere sein.

Die Spieler des SV Tasmania bei einem Testspiel im Januar.

In der Berlin-Liga scheint der Aufstiegsplatz bereits an Hertha 03 Zehlendorf vergeben, doch dahinter sorgt ein weiterer klangvoller Name für Furore: Der SV Tasmania brüstet sich mit einem gesunden Umfeld und klangvollen Neuverpflichtungen und will spätestens im nächsten Jahr zurück in den überregionalen Fußball.

Von Stephen Glennon