zum Hauptinhalt
Crunchtime-Held. David Logan (l.) war im entscheidenden Moment da.

Dank des abgebrühten David Logan siegte Alba Berlin am Freitagabend letztlich deutlich 93:67 gegen die Baskets Bonn. Der Berliner verwandelte innerhalb von einer Minute drei Dreier und kam insgesamt auf 16 Punkte.

Von Lars Spannagel

Der 1. FC Köln ist nur noch Nuancen von der Rückkehr in die Fußball-Bundesliga entfernt. Dank des 2:1 (1:1)-Sieges bei Union Berlin am Freitag ist dem enteilten Zweitliga-Tabellenführer der Aufstieg nach menschlichem Ermessen nicht mehr zu nehmen.

Verladen. Per Strafstoß gleicht Patrick Helmes die Berliner Führung aus.

Der 1. FC Union brachte sich auch gegen den Tabellenführer der Zweiten Liga am Freitagabend wieder einmal um den verdienten Lohn. Der 1. FC Köln gewinnt nach zwei Treffern von Patrick Helmes mit 2:1 gegen leidenschaftliche Berliner.

Von Sebastian Stier
Gar nicht nach seinem Dafürhalten. Jose Mourinho hätte sicher gern einen anderen Halbfinalgegner gehabt als die unbequeme Mannschaft von Atlético Madrid.

Das haben sie sich anders vorgestellt, ganz anders, vor allem in London und bei Real Madrid. Warum die Teams mit der Halbfinal-Auslosung in der Champions League nicht wirklich zufrieden sind, erklärt unser Autor in seinem Kommentar.

Von Sven Goldmann