zum Hauptinhalt
John-Anthony Brooks trainiert derzeit nur eingeschränkt.

Hertha BSC quält sich dem Saisonende der Bundesliga entgegen. Auf Adrian Ramos müssen die Berliner auch im kommenden Spiel verzichten, dazu setzt John-Anthony Brooks seine Prioritäten derzeit offenbar eher neben dem Platz.

Von Dominik Bardow

Der FC Energie Cottbus stellt sich nach der Saison auch an der Vereinsspitze neu auf. Präsident Lepsch sieht seine Arbeit nicht genug gewürdigt und zieht die Konsequenz aus dem sportlichen Absturz. Ihm folgt sein Vizepräsident - es wird ein schwerer Weg zurück.

Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina muss bei der Weltmeisterschaft in Minsk auf die NHL-Profis Christian Ehrhoff und Alexander Sulzer verzichten.

Wasserspringer Lars Rüdiger.

In unserer Rubrik stellen wir Ihnen regelmäßig den Berliner Nachwuchssportler des Monats vor. Diesmal wird der April-Gewinner gekürt: Wasserspringer Lars Rüdiger.

Von Lars Spannagel
Hand in Hand mit dem Kontrahenten: Kiels Filip Jicha (r.) und Alexander Petersson.

Seit Jahren war die Handball-Bundesliga nicht so spannend wie vor dem Spitzenspiel am Mittwochabend, wenn die Rhein Neckar Löwen auf den THW Kiel treffen. Doch auch die SG Flensburg-Handewitt hat noch Chancen, Meister zu werden.

Von Christoph Dach

58 Seiten als Dokument einer Dopingkontrolle, bei der vieles nicht sauber war. Der irreguläre Test bewahrte Veronica Campbell-Brown aber yvor einer Sperre. Dass die Begründung erst sechs Wochen nach dem Urteil kam, hält ein erfahrener CAS-Richter nicht für ungewöhnlich.

Da hilft nur noch beten: Cottbus' Torwart René Renno.

War's das schon für Energie Cottbus? Falls der Tabellenletzte der Zweiten Liga gegen den Aufstiegsaspiranten FC St. Pauli verliert und Dynamo Dresden gewinnt, ist der Abstieg besiegelt. "Unsere Chancen sind fast bei Null", sagt Torwart René Renno.

Der internationale Leichtathletik-Verband (IAAF) hat den Doping-Freispruch der früheren 3000-Meter-Hindernis-Weltmeisterin Marta Dominguez nach Informationen der Zeitung „El País“ angefochten.

Charly und Dolf präsentieren den GBB auf einem grünen Samtkissen.

Unser Kolumnist Frank Willmann war am Wochenende in Lebus unterwegs - beim Unterwasserfußball. Und wie fast alles in Lebus, sind die Untersuchungen zum Unterwasserfußball eng mit dem GBB verknüpft.

Von Frank Willmann