zum Hauptinhalt

Nationalverteidiger Jérôme Boateng vom FC Bayern München ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach seinem Platzverweis im Spiel beim Hamburger SV für zwei Partien gesperrt worden.

Der spanische Tennisstar Rafael Nadal (27) ist zum Ehrenbürger von Madrid ernannt worden. Die Bürgermeisterin der spanischen Hauptstadt, Ana Botella, würdigte den Weltranglisten-Ersten am Montag als einen „spanischen Weltbürger“ und „guten Menschen“.

Die Basketball Bundesliga hat in dieser Saison so viele Zuschauer wie noch nie angelockt. Insgesamt kamen 1 375 179 Fans zu den 306 Partien der am Sonntag zu Ende gegangenen Hauptrunde.

Die dreimalige Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch wird vor dem DFB-Pokalfinale am 17. Mai zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund die goldene Trophäe ins Berliner Olympiastadion tragen.

Fels in der Brandung. Huub Stevens gab dem taumelnden VfB Halt und stabilisierte das verunsicherte Team.

Huub Stevens hat Stuttgart stabilisiert und in der Bundesliga gehalten. Damit hat der ehemalige Hertha-Trainer alles erreicht, was für ihn zu erreichen war. Beim VfB träumt man trotzdem schon von anderen Trainern.

Von Oliver Trust

Pokalsieger ALBA Berlin hat eine Woche vor Beginn der Playoffs noch einmal ein deutliches Zeichen gesetzt. Die Berliner gewannen bei Bayern München und fügten dem Meisterschaftsfavoriten die zweite Heimniederlage zu.